Dienstag, 30. August 2011
Bienvenido en Santiago de Chile!
Das ist der Satz , den wir nach 24 Stunden Reise endlich hören konnten. Trotz toller Aussicht, die mit dem Sonnenuntergang in Deutschland begann und mit dem Flug über die Spitzen der Anden endete, waren wir sechs Freiwillige ziemlich müde und sehr erleichtert als uns Rodrigo, ein AFS Mitarbeiter, am riesigen Fluhafen von Santiago in Empfang nahm.
Entschädigung für das dürftige Essen und den Tomatensaft, der auch in 10 km Höhe nicht schmeckt, war die große Auswahl an Filmen und die warme Lufthansadecke, die wir auch für den dreistündigen Aufenthalt in Sao Paulo gut gebrauchen konnten.
Sonnenaufgang in Sao Paulo- muy romantico!
Zum Glück kamen nicht nur wir pünktlich und sicher in Chile an, sondern auch unsere vollgepackten Koffer. Deshalb ging es recht schnell vom Flughafen mit dem Auto zu einem katholischen Kloster, in dem wir bis Donnerstag Spanisch lernen, vergessene Sachen einkaufen ( bis jetzt hab ich noch nichts vergessen- ich bin sehr stolz!) und den chilenischen "Winter" genießen werden.
Palmen, Nadelbäume und die Anden im Hintergrund
Ein strahlend blauer Himmel und ca. 20 Grad- perfektes Wetter um
draußen zu sitzen
Sonntag, 28. August 2011
Die letzten Minuten im "alten" zu Hause..
Die Spannung steigt! In ein paar Stunden sitze ich schon im Flieger. Aber mit dem tollen Abschiedsgeleit, das ich habe und den Abschiedsgeschenken im Koffer kann gar nichts schief gehen. ;)
Montag, 1. August 2011
Auf gehts!
Der Abflug rückt immer näher und ich bin stolz Euch endlich meinen eigenen Blog vorstellen zu dürfen. So könnt Ihr gut verfolgen, wie mein freiwilliges soziales Jahr in Chile so abläuft, was ich erlebe und wie es mir geht.
Viel Spaß beim lesen :-)
Viel Spaß beim lesen :-)
Abonnieren
Posts (Atom)